Das gewobau Lärmtelefon

Lärm gehört zu den zweithäufigsten Beschwerdegründen im Mietwohnungsbereich.

 

Seit April 2006 hat die gewobau ein wirkungsvolles Mittel im Einsatz: das "Lärmtelefon". Teams mit je zwei Personen kümmern sich um telefonisch eingehende nächtliche Lärmbeschwerden. Die Beschwerdeannahme- und Bearbeitungsstelle, kurz "die Lärmtelefon-Berater", agieren außerhalb der Geschäftszeiten der gewobau, täglich von 20 bis 24 Uhr. Sie fahren direkt zur Wohnung des Beschwerdeführers und des Lärmverursachers, verschaffen sich einen Eindruck von der Sachlage, vermitteln, beraten und beruhigen im Gespräch mit den Beteiligten.

Die Teams, allesamt eigens dafür geschulte Personen, sind abwechselnd wöchentlich im Einsatz und unter Tel. 06142-49 701 08 für gewobau-Mieter erreichbar.

 

Eine Leistung der Wohnungsunternehmen im Kreis Groß-Gerau und in Rüsselsheim:

Slide background

www.gewobau-online.de
Marktstr. 40

65428 Rüsselsheim am Main
Telefon: 06142-695804

Fax: 06142 695-777
E-Mail: service@wohdi.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Formular zur Informationspflicht